fodjan vernetzt sich mit globalen Partnern

fodjan erweitert seine Fütterungsplattform smart feeding

Seit 2014 entwickelt fodjan Lösungen, um das Fütterungsmanagement auf landwirtschaftlichen Betrieben effizienter zu gestalten. Im Laufe der letzten Jahre unterstützen immer mehr Partner fodjans smart feeding Plattform. Jetzt treibt fodjan seine Plattform-Idee weiter voran und gewinnt neue große Partner: Schaumann und Nutreco. Beide bringen weitreichende Expertise und Erfahrung ein.

Landwirte, Berater und die damit verbundene Industrie werden besonders davon profitieren

sagt fodjans CEO Carsten Gieseler: „Unsere starken neuen Partner bieten uns eine tolle Gelegenheit die Plattform als gut vernetzte, intelligente und einfach zu nutzenden Lösung weiter zu entwickeln. Nutzer bekommen so die Chance ihr Fütterungsmanagement durch ein effizientes, transparentes und datengetriebenes Fütterungsmanagementsystem auf ein neues Level zu heben.“

Schaumann – der Fütterungsspezialist – sieht in der Verknüpfung der von den Milchkühen generierten Daten ein großes Potential.

„Die Schaumann-Rinderspezialberater kennen die Herausforderungen in den Betrieben genau. Eine der zentralen Aufgaben für die Spezialberatung ist die ständige Rückkopplung von Leistungs- und Gesundheitsdaten der Herden um daraus Empfehlungen für die Fütterung zu geben. Die Kombination aus Schaumanns Know-how und ’der fodjan Fütterungssoftware bietet völlig neue Möglichkeiten der zielgerichteten Zusammenarbeit mit den Milchvieh-haltenden Betrieben“, sagt Reinhold Arnemann, Vorstandsmitglied – Vertrieb und Marketing der Union Agricole Holding AG.

Nutreco sieht Potentiale für fodjan’s Plattform auf internationalen Märkten

Als einer der weltweit führenden Produzenten von Tier- und Fischfutter, ist Nutreco stolz neuer Partner bei fodjans digitalen Lösungen zu werden. „Seitdem fodjan an der Nutreco Feed Tech Challenge teilgenommen hat, waren wir fasziniert von der Fähigkeit den Landwirten Fütterungswissen zielgerichtet zu übermitteln“, sagt CEO Rob Koremans. „Wir glauben die Zusammenarbeit mit fodjan passt sehr gut zu unserer Ambition ein On-Farm-Solution-Anbieter zu werden. Wir freuen uns auf die Arbeit mit dem fodjan Team und darauf ihre Lösungen in zahlreichen internationalen Märkten, auf den wir aktiv sind, auszurollen.

Lely intensiviert seine strategische Partnerschaft mit fodjan

Lely freut sich auf die Arbeit an der weiteren Entwicklung von fodjan und die Zusammenarbeit mit den neuen strategischen Partnern. „Lely begrüßt den Gewinn weiterer strategischer Partner. Der Input verschiedener Disziplinen eröffnet die Möglichkeit, noch mehr Nutzen für die Landwirte zu stiften” – erklärt Lely’s CEO Alexander van der Lely. fodjan auf der EuroTier 2018 – auf der weltweiten Leitmesse für Tierhaltungs-Profis, präsentiert fodjan seine neuesten Entwicklungen für interessierte Landwirte, Futterberater und Tierärzte.  Besuchen Sie fodjan in Halle 26, Stand C16 um die neusten Nachrichten zu smart feeding zu bekommen.

Über fodjan

fodjan ist eine webbasierte Fütterungsmanagement-Plattform, die Rationsberechnung, Futtermanagement und die Vernetzung von Daten, Technologien und Beratern bietet. Das Unternehmen wurde 2014 gegründet und sieht sich selbst als Tool, um die Fütterung von landwirtschaftlichen Nutztieren gesünder, effizienter und kostenorientierter zu machen. Auf der Plattform werden fütterungsrelevante Daten auf sinnvolle Weise vernetzt und so nutzbar gemacht.

LELY

Über die Lely Gruppe

Lely, gegründet 1948, arbeitet auf eine langfristig lebenswerte und profitable Zukunft im Agrarsektor hin. Das Unternehmen entwickelt qualitativ hochwertige Roboter und Datensysteme, welche sich auf die Kuh und das Tierwohl sowie die Flexibilität und Produktivität auf Milchviehbetrieben fokussieren. Lely ist seit mehr als 25 Jahren führend im weltweiten Verkauf und Service von automatischen Systemen an eine erfolgreiche Generation von Milchviehhaltern.

Schaumann

Über Schaumann

Erfolg im Stall – das ist Schaumanns Anspruch als Spezialist in der Tierernährung. Seit über 80 Jahren arbeitet und forscht Schaumann im Bereich der gesunden und wirtschaftlich tragfähigen Tierproduktion und Entwicklung individueller Lösungen für zufriedene Landwirte. Das Unternehmensziel ist die Maximierung der Kundenzufriedenheit in der Supply Chain der Tierproduktion. Jeder Kunde soll ein Fütterungskonzept bekommen, dass auf seine individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist. Unter Verwendung innovativer und qualitativ hochwertiger Produkte, soll sich jeder Betrieb in die Lage versetzen können effizient, nachhaltig und wirtschaftlich erfolgreich zu arbeiten. Die enge Verbindung zwischen Schaumanns In-house-Entwicklungsabteilung, Schaumanns eigener Produktionstechnologie und der produktbezogenen Beratungsservice sind die Eckpfeiler unserer Unternehmensstrategie.

Nutreco

Über Nutreco

Nutreco ist weltweit führend in der Tierernährung und bei Aquakulturen. Nutrecos fortschrittliche Futterlösungen haben ihren Ursprung in der Ernährung von Millionen Kunden weltweit. Innovation, Nachhaltigkeit und Qualität sind Leitsätze, verankert in der Unternehmenskultur Nutrecos, von der Forschung und Rohstoffbeschaffung hin zu Produkten, Modellen und Services für die Tierhaltung und Aquakulturen.